"STREET PHOTOGRAPHY MEETS STREET FOOD" Ausstellung von Dennis Gloth
"Vom 16.02. bis zum 03.03.2024 haben Kunstliebhaber und Neugierige die Möglichkeit, eine kleine Auswahl meiner Streetfotos, die ich auf meiner Langzeitreise gemacht habe, zu bestaunen."
Die Ausstellung wird einen Querschnitt seiner Weltreise präsentieren, die ihn durch die Straßen verschiedener Städte führte, eingefangen in Momenten voller Leben und Emotionen. Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte, jedes Gesicht trägt seine individuelle Spur des urbanen Lebens.
Wann? 16.02. - 03.03.2024
Wo? Schooti’s Eiscafé & mehr, Hauptstraße 114, 49448 Lemförde


Ausstellung "Von Orten und Menschen" von Felix Busse
Eine weitere Ausstellung eröffnet unser Mitglied Felix Busse am 02.09.2023 im "Familien in Findorff". 
"Wer vor dem Werder-Heimspiel noch kurz Zeit hat, kann gerne ab 14:00 Uhr vorbeischauen, sich meine Bilder ansehen und mit mir ins Gespräch kommen. Pünktlich zum Anpfiff um 15:30 Uhr nehme ich dann Interessierte mit auf einen Photowalk, der uns über die Stadthalle und den Hauptbahnhof in die Innenstadt führen wird" sagt Felix auf seinem Instagram-Kanal.

Da die Ausstellung nicht regelmäßig geöffnet sein wird, ist dies eine gute Gelegenheit, die Bilder zu sehen. Sollte es an dem Tag nicht passen, können weitere Termine abgesprochen werden.

Wann: 02.09.2023
Wo: Familien in Findorff, Herbststr. 83, 28215 Bremen

„Bremen auf Reisen“ – Foto-Ausstellung im ToTing im Bremer „Viertel“
Seit dem 08.07.2023 stellt Dennis Gloth zusammen neben einigen anderen Fotografen bzw. Reisenden unter dem Motto „Bremen auf Reisen“ einige seiner Fotos aus.
Wie es der Name schon verrät geht es hier um Bremer, die ihre geliebte Heimatstadt verlassen haben, um die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Die Art des Reisens ist dabei ganz unterschiedlich. Ob mit dem VW Bulli, mit dem Segelboot oder wie in Dennis Fall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, erkunden sie die Welt auf ganz verschiedenen Wegen.
Wann: 08.07.2023 - ?
Wo: ToTing, Brunnenstraße 15/16, 28203 Bremen
Dennis Gloth gewinnt Audience Award beim Brussels Street Photography Festival 2023
Als wäre es nicht schon Ehre genug, unter den insgesamt 60 Finalisten beim diesjährigen Brussels Street Photography Festivals zu sein, gewinnt Dennis mit seinem eingereicheten Foto „Tram to Baščaršija“ den Publikums Award.
Neben ihm haben mit Akhil Babu und Serkan Tekin zwei weitere Fotografen den Award gewonnen und so teilen sie sich diese Auszeichnung. "Ich bin überglücklich, dass meine Arbeit so viel Anklang beim Publikum findet und bedanke mich auf diesem Wege bei allen, die für mein Foto gestimmt haben" sagt Dennis Gloth zufrieden.
Blickwinkel Magazin: Interview mit Philipp Meiners in der Erstausgabe

© Blickwinkel Magazin

Das Konzept des Magazins ist Simpel. In jeder Ausgabe wir ein anderes Thema von verschiedenen Fotografen aus deren Blickwinkel beleuchtet. Philipp zeigt in der ersten Ausgabe neben vier weiteren Fotografen seinen Blickwinkel auf die Stadt Köln. Neben einer Auswahl seiner Fotos findest du ein kleines Interview mit ihm.
Die Ausgabe kannst du dir als PDF unter dem folgenden Link herunterladen.
Brussels Street Photography Festival 2023: Dennis Gloth unter den Finalisten

© Brussels Street Photography Festival

Dennis Gloth hat es mit einem seiner Fotos bis unter die Finalisten des diesjährigen BSPF geschafft. Aus über 1300 Einsendungen ist er einer von 66 ausgewählten Fotografen, deren Werke im Marquis Building in Brüssel ausgestellt werden.
Wann: 01.06. - 04.06.2023
Wo: Marquis Building, Brüssel (Barrierefreier Zugang und Fahrstuhl vorhanden)
Weitere Infos zur Veranstaltung findest du unter https://www.bspfestival.org
Spotlight Oldenburg: Fünf Fotograf:innen stellen aktuelle Projekte vor
Im Rahmen der „World Press Photo 2022“ Ausstellung in Oldenburg berichtet Philipp Meiners unter dem Titel „Mystisches Vechta“ über Street Photography in einer Kleinstadt.
Wann: 28.03.2023, 19:00 Uhr
Wo: Oldenburger Schloss, Schlosssaal
Weitere Infos zur Veranstaltung findest du unter https://worldpressphotoausstellung-oldenburg.de
Soul of Street #46: Interview mit den Nordlichtern

© Soul of Street

In der aktuellen Ausgabe der Soul of Street, die ab dem 01. April 2023 erhältlich ist, findest du ein kleines Interview mit uns. Wir stellen uns den Fragen der Redaktion und versuchen einen kleinen Eindruck unserer Arbeit und Denkweisen zu vermitteln.

Das Magazin ist als Print und E-Paper erhältlich und kann hier bestellt werden.
Ausstellung "Schlüsselmomente" von Felix Busse
S/W-Fotografien aus der Guten Stube und umzu
Wann: 05.02. - 28.04.2023
Wo: Bandonion, Gertrudenstr. 37, 28203 Bremen

Am 5. Februar eröffnet Felix im Bandonion seine Ausstellung "Schlüsselmomente", mit Schwarzweiß-Fotografien aus Bremen. 
"Ich würde mich freuen, den einen oder anderen bei der Vernissage zu begrüßen."
Back to Top